Wetterstation

Aktuelles

23.10.2018

Daten aus dem Stadtklima und Hitzestress Projekt publiziert

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

DFG Forschergruppe 1736, UCaHS - Daten publiziert

Innerhalb des UCaHS-Projektes war der Arbeitsbereich Ambulante Pneumologie für das Forschungsmodul "Medizinische Vulnerabilität" zuständig. Ein Ziel dieses Moduls war die Suche nach Eigenschaften, anhand derer eine verstärkte Anfälligkeit von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenkrankheit (COPD) bezüglich hitzebedingter Krankheitsexazerbationen erkennbar sein kann. Dazu wurden sozio-demographische und körperliche Eigenschaften von Patienten analysiert, die während sommerlicher Hitzewellen wegen einer akuten Verschlechterung ihrer Lungenerkrankung in ein Krankenhaus eingewiesen wurden.

Links

Der Artikel ist im International Journal of Chronic Obstructive Pulmonary Disease publiziert worden (International Journal of COPD 2018:13 3493–3501) und kann hier bei Dovepress.com heruntergeladen werden.

Kontakt

Weitere Informationen zum UCaHS-Projekt können Sie auf der UCaHS-Seite finden.



Zurück zur Übersicht